Der 10. Geburtstag der Leipzig County Cruiser steht bald vor der Tür!
Zwar steigt die Jubiläumssause erst im März 2021, jedoch ist es mir ein Anliegen, schon jetzt auf die Cruiser aufmerksam zu machen. Den Grund erfahrt ihr gleich.
Wer oder was ist das?
Zunächst gilt es natürlich zu klären, worüber ich hier schreibe.
Für alle, denen die Leipzig County Cruiser noch kein Begriff sind, sei folgendes erklärt: Leipzig County Cruiser (kurz: LCC) ist ein Fahrrad-Club – aber nicht irgendeiner. Wie der Name schon vermuten lässt, sind diese Damen und Herren mit umgebauten oder eigens konstruierten, gepimpten Fahrrädern unterwegs und cruisen damit durch die Gegend.
Dies muss als Erklärung erst einmal genügen. SPOILERALARM! Es folgt nämlich bald noch ein ausführlicher Bericht, inklusive einer kleinen Doku.
Was soll das jetzt hier?
Nunja, die Frage ist recht einfach zu beantworten.
Der Club engagiert sich, neben all der Schrauberei und dem Geradel, nämlich auch sozial. Und das, obwohl sie sich selbst kaum über Wasser halten können. Apropos – Im Sommer hat ein Wasserschaden den Club vor eine große finanzielle Herausforderung gestellt. Wer helfen möchte, kann dies hier tun.
Zurück zur wohltätigen Ader: Seit einigen Jahren unterstützt der Club die Hilfsorganisation TiMMi To Help e.V.. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, sozial schwächer gestellten Menschen zu helfen.
So hat LCC-Chef Christian Scholz aka Angel in diesem Jahr beispielsweise eigens an einem Bike geschraubt, dessen Einnahmen nach dem Verkauf an TiMMi To Help gehen. Außerdem rufen Club und Member immer wieder zu Sachspenden auf – sammeln und spenden natürlich auch selbst.
Ihr fühlt euch jetzt genötigt zu spenden? Gut so!
Neben finanzieller Unterstützung, sind auch Sachspenden JEDERZEIT herzlich willkommen. Weihnachten mag schon fast vorbei sein, der kalte Winter mitnichten.
Ihr wollt nichts von uns verpassen? Dann folgt dem Link zu unserer Blog-Seite oder abboniert unseren Newsletter.