Jahresabschluss-Bericht 2021 – Es war nicht alles schlecht

Jahresabschluss (c) woods of voices

Was macht man, wenn zum Jahresende noch Platz für einen Beitrag ist? Richtig: Am besten einen Jahresabschluss-Bericht. Man muss schon auch auch ein wenig resümieren. Dabei stellt man zuweilen auch tatsächlich fest, wie ereignisreich so ein Jahr war. Interviews, Live-Berichte und sogar eine neue Rubrik sind das Ergebnis unermüdlicher Arbeit. Wir haben unsere Köpfe qualmen lassen und die Finger wund getippt, um euch bestmögliche Information zu bieten und zu unterhalten.

Apropos unterhalten: Mit über 120 Spielstunden ist Assassin´s Creed Valhalla unser längstes Gameplay. Endlich durften wir in die Haut eines echten Wikingers schlüpfen. Norwegen, England, Irland und Paris boten uns unbeschreibliche Landschaften und Spielszenarien. Dabei hat es uns die grüne Insel ganz besonders angetan. Generell war 2021 für uns ein recht mystisches Jahr. Sowohl die Kelten als auch die Nordische Mythologie haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Live und draußen: Das Leben hat uns wieder

Wir alle haben es gehofft und herbei gesehnt: Endlich wieder ein wenig Normalität. Und tatsächlich können wir Ende 2021 freudig auf einige Live-Veranstaltungen zurückblicken. Wenn auch mit einigen kleineren Einschränkungen (Die wir, nebenbei gesagt, sehr gerne in Kauf nehmen und keinesfalls schlimm sind!), fanden wir uns vor diversen Bühnen wieder; konnten unsere eingerosteten Gelenke frei-tanzen und die anderen Besucher an unseren euphorischen Gesangseinlagen teilhaben lassen. Sage und schreibe drei Konzerte durften wir in diesem Jahr besuchen – Hooray! Und es war uns ein Fest! Ein Fest für Ohr und Seele. Man lernt die scheinbar banalen Dinge eben erst schätzen, wenn man sie eine Zeit lang nicht haben kann.

Woods of voices unterwegs

Wenn auch kein richtiger gemeinsamer Urlaub, so waren wir dennoch viel unterwegs. Rückblickend denken wir vor allem gern an unser Camping-Wochenende im Harz zurück – von Idioten und Waschbären umzingelt. 👀
Allen Widrigkeiten zum Trotz, hatten wir viel Spaß und sind mit vielen Eindrücken zurückgekehrt. Es war definitiv ein memorabler Ausflug!
Wir hoffen, auch im kommenden Jahr wieder viel sehen und erleben zu dürfen. Die Recherche in Büchern und anderen Medien ist ohne Frage interessant. Aber um einiges ereignisreicher und gleichermaßen eindrucksvoller ist es doch, die Geschichte(n) am eigenen Leib zu erfahren.

Ein Blick in Zukunft

Unglaublich, aber seit gut einem Jahr arbeiten wir nun schon an einem besonderen Special. Leider hat sich die Veröffentlichung immer wieder verschoben, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass es spätestens im Frühjahr so weit sein sollte. Es ist doch etwas mehr und größer geworden, als ursprünglich geplant. 😁

Was wir uns wünschen

Ihr habt uns (hoffentlich) als offene Menschen kennen gelernt. Wir würden uns sehr freuen, wenn von euch Wünsche und Vorschläge zu Beiträgen kommen würden. Schreibt uns gerne an (via Kontaktformular, Facebook, Instagram). Wir beißen nicht, es sei denn, ihr seid ein besonders lecker aussehendes Stück Kuchen. 😉
Wir haben zwar noch viele Ideen, sind aber für alle Vorschläge eurerseits offen. Schließlich wollen wir auch, dass unsere Beiträge euren Nerv treffen.

An unsere Begleiter und tollen Mitmenschen

Auf unserem Weg begleiten uns viele wunderbare Menschen. Wir sind euch unsagbar dankbar für eure Unterstützung und den Zuspruch in allen Belangen. Anbei der obligatorische Dank an die Muttis… Was wären wir nur ohne euch?!
Vielen Dank auch an die großartigen Künstler, die wir dieses Jahr (endlich) persönlich kennen lernen durften. Wir haben so tolle Gespräche geführt und euer Zuspruch trägt einmal mehr dazu bei, dass wir immer weiter machen. (Nicht, dass wir jemals das Gegenteil in Erwägung ziehen würden!) Ihr gebt uns das Gefühl, dass wir das Richtige tun. Ein besonderer Dank an Katja: Du bist die beste Flyer-Verteilerin der Welt! 😁❤️

Bleiberg (c) woods of voices

Aufruf! (Thema Sponsoren)

Nein, wir jammern nicht. Das ist nicht unsere Art.
Wir betreiben unsere Website, ohne die Absicht, Gewinn zu erzielen. Unser Credo: Wir machen das alles, weil wir Freude daran haben. Und das wollen wir mit euch teilen.
So eine Website kostet aber (leider) auch Geld. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir komplett werbefrei sind und wollen dies auch bleiben! Um unsere Unkosten decken zu können, wäre es daher super, wenn wir einige Sponsoren gewinnen könnten. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt, dessen Schwipp-Tante bei einem gewissen Unternehmen arbeitet, welches zu uns passt. 😁 Empfehlt uns gerne weiter. Es soll sich freilich auch für unsere Partner lohnen!

Anmerkung: Wir lieben Sternburg (Hanf-Radler)… und Kneipp… und Bücher… und Videospiele… 😉

Wenn du einen Menschen mit demselben Schaden findest, dann lass ihn niemals wieder los!

Dieses Jahr haben wir vor uns selbst ein wenig Angst bekommen… Wie gleich können zwei verschiedene Menschen ticken? Wir sind uns nun sicher: Es gibt definitiv so etwas, wie eine Seelenverbindung! Anders können wir unsere gleichen Gedanken und gesagten Worte im selben Moment nicht erklären. Dies ist aber auch der Grund, warum wir so gut zusammen funktionieren. Berufliches und Privates trennen? Pah! Das ist etwas für Laien. Wir können beides und kombinieren es zu etwas ganz Großartigem (Oder etwa nicht? Wer etwas anderes sagt, wird geteert, gefedert und verbrannt!). 

Und wieder bleibt mir am Ende nichts weiter, als meiner Schwester im Geiste für alles zu danken. Ich weiß gar nicht, womit ich dich verdient habe… Naja womöglich doch… ein bisschen. Vielleicht sind wir ja auch eine gegenseitige Strafe, die nach hinten losgegangen ist? Sei’s drum. Es braucht schon starke Nerven, um uns verrückte Typen zu ertragen. Wenn wir dann auch noch gemeinsam aufschlagen… Ja, unsere Mitmenschen haben es nicht leicht. 😄 Aber was geht uns fremdes Elend an?
Lange Rede, gar kein Sinn: Merci, für deine Unterstützung in allen Belangen. Deine, Loyalität und Treue sind einzigartig! Und weil ein “Danke für Alles” so dahergeredet klingt:
Danke für deine Verrücktheit, Tipps, Hilfe, unzähligen Komma-Korrekturen, Beruhigungsversuche, deinen Ideenreichtum und unermüdlichen Einsatz. Fertig? Mitnichten… Dies ist nur ein Auszug. Aber ich muss mir schon auch noch was für die folgenden Jahre aufheben. 😉
Danke für deine Freundschaft! ❤️

Wir sind im nächsten Jahr wieder für euch da. Ob Blog-Beiträge, Reiseberichte oder Specials. Seid gespannt auf das, was da kommen mag.